Copyright 2020 - (c) AV-Stammtisch München e.V.

Rückblick Mini-Workshop am 29.03.2017

Der Vereinsabend am 29.03.2017 stand unter dem Motto "Hand anlegen für flüssige Übergänge". Jürgen hatte ein Problem aufgegriffen, dass im AV-Dialog in einem Artikel diskutiert worden war. Hierbei geht es um das Problem, dass sich überlagende Bilder bei Ausblendung über Alpha-Kanäle durchscheinen.

Die Mitglieder waren aufgerufen, ihre Laptops mitzubringen, um die vorgetragenen Übergänge "hands-on" an ihrem eigenen System auszuprobieren. Natürlich fiel es nicht jedem gleich leicht, die vorgestellten Sequenzen umzusetzen, weil sich nicht alle Mitglieder täglich mit Wings Platinum oder m.objects auseinandersetzen. Der Lebhaftigkeit der Diskussion zufolge traf die Durchführung als "Mini-Workshop" anscheinend auf Resonanz. Eure Meinung hierzu würde Jürgen interessieren - lohnt es sich, in Zukunft häufiger kleine "Howto's" am Stammtischabend zu vermitteln?

Suche

Cookies